Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

 


Für alle die bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

 

 

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Eigentümer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

 

 

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

 

 

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

 

 

Taktgefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Sensibilität. Seien Sie selbstbewusst und gefasst ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten durchdacht klar und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral feststellen.

 

 

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien”

Leave a Reply

Gravatar